Herzlich Willkommen bei XboxRacing.org.
Um an Timetrials oder Ligen teilzunehmen, sowie alle Bereiche des Forums anzuzeigen und selbst Beiträge erstellen zu können, musst Du Dich registrieren.
Die XR Community wünscht Dir viel Spaß und immer genug Sprit im Tank!

Soundbug

Ihr braucht Hilfe zu dem Spiel oder zur Hardware? Stellt hier eure Frage.
Antworten
Benutzeravatar
XR TommyKaira88
Rennanwärter
Rennanwärter
Beiträge: 238
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 20:40
Wohnort: Rostock
Xbox Gamertag: TommyKaira88
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 73 Mal
Gefällt mir erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Do 17. Mär 2016, 18:32

Hey ihr Rennverrückten ;-)
Da wir ja zur Zeit Streamen und der Sound uns Probleme bereitet, hab ich mal Mr. Google gefragt... Dabei stieß ich auf folgendes....


https://www.pcars-forum.de/thema/2511-problem-mit-dem-sound/

Bei der PS4 könnte aber ein anderes Problem vorliegen. Wenn du das Audiosignal über HDMI Kabel ans TV oder so leitest. Hatte bis heute Mittag damit auch ein Problem, scheint jetzt aber nicht mehr aufzutreten, zumindest seit Stunden nicht mehr. Kannst ja mal probieren, das die PS4 ein problem mit dem HDMI Signal zu haben scheint.

Einstellungen-Sound und Bildschirm-Audio Ausgabe Einstellungen, primärer Ausgabeport auf Digital Out (optical). Audioformat sollte auf Lineare PCM.
Wenn damit funktionert, hast Glück und bei dir auf der PS4 liegt es nicht am Game.



Da diese Funktion in den Xbox-Einstellungen nicht zu finden ist, habe ich in meinem TV dies umstellt... Diverse Onlinelobbys habe ich nun getestet und keine Soundbugs feststellen können... :roll:
Wäre ne geile Sache wenn'S bein euch auch klappt

Gruß Tommy

Benutzeravatar
XR Maggo
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 1068
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:42
Wohnort: Rosbach
Xbox Gamertag: XR Maggo
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 518 Mal
Gefällt mir erhalten: 440 Mal
Kontaktdaten:

Do 17. Mär 2016, 18:54

Kapier ich nicht
Gruß
Maggo
#GoHardOrGoHome

Benutzeravatar
XR TommyKaira88
Rennanwärter
Rennanwärter
Beiträge: 238
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 20:40
Wohnort: Rostock
Xbox Gamertag: TommyKaira88
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 73 Mal
Gefällt mir erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Do 17. Mär 2016, 19:10

Ja der Typ hat nen gudden Satzbau :-D

Egal... Bei meinem TV (Sony Bravia) habe ich unter
Home>Einstellungen>Audio Ausgang
die Möglichkeit auf PCM umzustellen...

Benutzeravatar
XR Freestyler
Administrator
Administrator
Beiträge: 1514
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:58
Wohnort: Weiterstadt
Xbox Gamertag: XR Freestyler
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 453 Mal
Gefällt mir erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Do 17. Mär 2016, 19:18

Das Problem ist dann aber, dass vom Fernseher dann nur noch komprimierter 2.0 Sound und kein 5.1 mehr ausgegeben wird.
Auch bei der Xbox gibt es diese Option. Aber ich will 5.1, daher teste ich es erst garnicht.
Bei Fragen zu den Ligen, dem Forum oder der Community erstellt einfach einen entsprechenden Thread, oder fragt uns direkt per PN.
Hier findet ihr die Ansprechpartner der XR Community: Das Team

Benutzeravatar
XR TommyKaira88
Rennanwärter
Rennanwärter
Beiträge: 238
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 20:40
Wohnort: Rostock
Xbox Gamertag: TommyKaira88
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 73 Mal
Gefällt mir erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Do 17. Mär 2016, 21:52

Hmm... Naja ich fahre mit Headset, und da merke ich kein großen Unterschied ob 2.0 5.1 0815.... Und so Bombe ist der Sound im übrigen auch nicht das 5.1 noch was raus holt, Heimkino hin Heimkino her :lol:

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast