Herzlich Willkommen bei XboxRacing.org.
Um an Timetrials oder Ligen teilzunehmen, sowie alle Bereiche des Forums anzuzeigen und selbst Beiträge erstellen zu können, musst Du Dich registrieren.
Die XR Community wünscht Dir viel Spaß und immer genug Sprit im Tank!

[PC2] Testabend in Dubai

Rennevents und Rennabende von der Community für die Community.
JocSei73
Rennanwärter
Rennanwärter
Beiträge: 199
Registriert: Do 20. Okt 2016, 08:33
Wohnort: Rastatt
Xbox Gamertag: JocSei73
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Gefällt mir erhalten: 187 Mal
Kontaktdaten:

Mo 12. Mär 2018, 22:11

Hallo XR Community und Langstreckenfreunde,

am Sonntag wollen wir uns gemeinsam für das Langstreckenrennen in Dubai vorbereiten. Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Damit für jeden was dabei ist, können an diesem Abend neben den gesetzten GT3 und LMP1 auch die GT4 und Tourenwagen der TCR teilnehmen.

Party und Lobby ab 20:30 Uhr
Training ab 20:40Uhr Dauer 40min , ingame 19Uhr, 13.01.2017
Quali: 15 min ingame 10Uhr
Rennen 25min ingame 11Uhr
Wetter diesig

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Eure XRCrew

XR Mitch9003
Ligamanager
Ligamanager
Beiträge: 1226
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:00
Xbox Gamertag: XR Mitch9003
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 546 Mal
Gefällt mir erhalten: 665 Mal
Kontaktdaten:

So 18. Mär 2018, 12:43

Bin heute Abend doch pünktlich dabei :) Ich freu mich

BlutDruckLocke
Boxenluder
Boxenluder
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:45
Wohnort: Köln
Xbox Gamertag: BlutdruckLocke
Steuerung: Gamepad
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Mo 19. Mär 2018, 11:30

Mahlzeit und wie ist der testabend gelaufen?
Wieviele leute sind mitgefahren?
Und was seit ihr für zeiten gefahren?

Gruss locke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


XR Mitch9003
Ligamanager
Ligamanager
Beiträge: 1226
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:00
Xbox Gamertag: XR Mitch9003
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 546 Mal
Gefällt mir erhalten: 665 Mal
Kontaktdaten:

Mo 19. Mär 2018, 12:21

Hi Locke,

der Testabend lief gut. Bei Jochen ist zum Rennstart das FFB ausgefallen und bei Jochen und Rico waren irgendwie die Fahrhilfen inaktiv, obwohl sie erlaubt waren. Das war aber schon im Training so, also konnte sie diese über das Ingamemenü wieder anschalten.

Turbo kam noch dazu und dann waren wir 5 Leute. Den Rest haben wir mit der KI aufgefüllt. Seltsamerweise ist die KI nur im GT3 Feld gefahren, also waren es dann 2 LMP1 und 10 GT3. Bei meinen eigenen offline-tests war das immer gleichmäßig. Vielleicht gibt es da auch noch eine Einstellung.

Mit dem R18 LMP1 bin ich eine Bestzeit von 1:37 gefahren. Rico war bei einer 1:42. Beim GT3 Feld kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich meine es war um die 2:00 - 2:01

BlutDruckLocke
Boxenluder
Boxenluder
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:45
Wohnort: Köln
Xbox Gamertag: BlutdruckLocke
Steuerung: Gamepad
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Mo 19. Mär 2018, 13:06

Danke für die info.
Hoffe nur bis zum we das sich noch paar leute finden werden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


XR Mitch9003
Ligamanager
Ligamanager
Beiträge: 1226
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:00
Xbox Gamertag: XR Mitch9003
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 546 Mal
Gefällt mir erhalten: 665 Mal
Kontaktdaten:

Mo 19. Mär 2018, 13:52

Wenn die "Eventuellen" kommen, dann sind wir ja 9 Leute. Viel mehr sind es beim Langstreckenrennen eh selten.

JocSei73
Rennanwärter
Rennanwärter
Beiträge: 199
Registriert: Do 20. Okt 2016, 08:33
Wohnort: Rastatt
Xbox Gamertag: JocSei73
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Gefällt mir erhalten: 187 Mal
Kontaktdaten:

Mo 19. Mär 2018, 14:21

Hallo Locke,
kleine Ergänzung zu dem Feedback von Mitch: das ABS und TC Problem war von mir hausgemacht... ich hatte die Einstellungen auf OFF gestellt und die realistischen Fahrhilfen auf ON. Deshalb mussten diese dann manuell auf ON geschaltet werden. Werde das für Samstag auf jeden Fall ändern. Das FFB-Problem ist echt lästig, aber scheinbar eher der Xbox und nicht dem Spiel zu zuordnen. Auf der langen Geraden konnte ich es wieder aktivieren... hat halt erstmal zwei Plätze gekostet... was die Teiten angeht: mit einer niedrigen 1:59 bei den GT3s musst Du Dir keine Sorgen machen... Pole ist Dir auf Deinem Porsche fast sicher... wir haben zudem vereinbart die 24h auf 10-fach Zeitund somit 2h24min zu verkürzen. Vielleicht ermutigt das doch noch den EIN oder Anderen mitzufahren (z.B. @ronnyponny). Der Reiz bei einem Langstreckenrennen ist neben der Rennlänge und allen damit verbundenen Herausforderungen (ja, beim Boxenstopp schnell aus dem Sitz klettern tut gut...),der Wechsel vom Tag in die Nacht und wieder zurück. Das wird auf PC2 schon sehr fein simuliert... Wäre schön, wenn wir 10 Fahrer zusammen bekämen....
Gruß
Jochen

BlutDruckLocke
Boxenluder
Boxenluder
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:45
Wohnort: Köln
Xbox Gamertag: BlutdruckLocke
Steuerung: Gamepad
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Mo 19. Mär 2018, 14:25

Naja abwarten muss ja erstmal wieder die zeit fahren Und pole position hat ja bei mir auch nichts zu sagen
Aber das wir keine 4 std fahren ist natürlich schade aber wenn man dadurch etwas mehr leute bekommt ok

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


XR Mitch9003
Ligamanager
Ligamanager
Beiträge: 1226
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:00
Xbox Gamertag: XR Mitch9003
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 546 Mal
Gefällt mir erhalten: 665 Mal
Kontaktdaten:

Mo 19. Mär 2018, 15:35

JocSei73 hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 14:21
das ABS und TC Problem war von mir hausgemacht... ich hatte die Einstellungen auf OFF gestellt und die realistischen Fahrhilfen auf ON. Deshalb mussten diese dann manuell auf ON geschaltet werden
Gut zu wissen :) Dann war das ja kein Fehler vom Spiel.

Für die Verkürzung wäre ich auch nur, wenn dadurch neue Leute kommen. Sonst können wir gerne bei 4 Stunden bleiben. Herausforderung muss sein :)

BlutDruckLocke
Boxenluder
Boxenluder
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:45
Wohnort: Köln
Xbox Gamertag: BlutdruckLocke
Steuerung: Gamepad
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gefällt mir erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Do 22. Mär 2018, 08:38

Morgen zusammen.
Also bin gestern mal 1std gefahren insgesamt waren es 30 runden.
Muss sagen die reifen halten extrem lange konnte die ganzen 30 runden zwischen 2:01-2:00 fahren. Hatte am ende noch 35l übrig. Meine rechnung nach würde 1 boxenstopp vollkommen reichen für die 2h40min.
Meiner meinung nach bissl mau naja hoffen wir mal das wir das feld gut gefüllt bekommen. Gruss locke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Rennevents“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast