Herzlich Willkommen bei XboxRacing.org.
Um an Timetrials oder Ligen teilzunehmen, sowie alle Bereiche des Forums anzuzeigen und selbst Beiträge erstellen zu können, musst Du Dich registrieren.
Die XR Community wünscht Dir viel Spaß und immer genug Sprit im Tank!

Setup und Leitfaden

Du hast ein perfektes Setup gefunden, oder benötigst Hilfe bei den Einstellungen? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
MojoJojo
Boxenluder
Boxenluder
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Jul 2017, 15:22
Wohnort: Thüringen
Xbox Gamertag: Prince MojoJojo
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 25 Mal
Gefällt mir erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Fr 13. Jul 2018, 11:41

Moin Moin,

Da im gestrigen Rennen doch einige starke Probleme mit ihren Fahrzeugen hatten und es teilweise kaum schafften dieses auf der Strecke zu halten, möchte ich hier ein paar
Links und Tipps teilen die auch mir geholfen haben und es auch immer noch tun.

Zunächst einmal eine kleine Übersicht für eine schnelle Lösung gegen übermäßiges Über,- bzw. Untersteuern aus dem Buch: Fahrdynamik in Perfektion: Der Weg zum optimalen Fahrwerks-Setup von Wolfgang Weber, welches ich nur jedem empfehlen kann, der sich noch mehr in die Materie einarbeiten möchte.
2.jpg
1.jpg
Will man nun aber ein gewisses Fahrzeug auf eine spezifische Strecke optimal anpassen, gibt es diesen, schon einmal hier im Forum geposteten Leitfaden um ein optimales Setup zu finden.
http://ac.proody.de/download/3841/

Bevor man sich an das Setup macht, sollte man einige Runden auf der Strecke gefahren sein, da erst nach einiger Zeit der Wagen eingefahren ist. Das heißt, die Reifen und der Motor auf Betriebstemperatur und auch der Reifendruck hat sich eingestellt. Erst daraufhin sollte man die Daten des Wagens überprüfen und die Einstellungen am Setup daraufhin anpassen.
Hat man nun sein Setup angepasst, muss der Wagen wiedermals einige Runden "warmgefahren" werden um die Auswirkungen der vorher getätigten Einstellungen ermitteln zu können.

Welche Einstellung nun was verändert und welche Vor,- und Nachteile damit einhergehen, kann man bei den Simracing-Maniacs nachlesen: simracing-maniacs.de/SetupGuide/html/Setup-1x1-vorwort.html

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen, damit im nächsten Rennen keiner mehr wegen eines falschen oder schlechten Setups das Spektakel frühzeitig verlassen muss :)

Achja und dran denken: Ein gutes Setup kann keinen schlechten Fahrer ersetzten. :D :auto-swerve:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schlabonator
XR Teammember
XR Teammember
Beiträge: 505
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 10:02
Wohnort: Lumpenhafen
Xbox Gamertag: schlabonator
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 261 Mal
Gefällt mir erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Fr 13. Jul 2018, 13:15

ich vermute mal die probleme gestern waren eher vom spiel ein Problem - Ich denke leute die eine stabile 1:41/42 in hockenheim fahren können - haben schon etwas erfahrung. Leider ist es mal wieder so gewesen, dass es nicht alle betroffen hat, ob das Setup nicht geladen wurde, oder Fahrhilfen ausgefallen sind, oder ein Bedienfehler vorliegt - keine Ahnung - aber komischerweise passiert sowas in anderen Sims nicht

Danke dir für den ausführlichen Beitrag - ich werde mir die sache mal anschauen und verinnerlichen.
boomschakalaka ....

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast