Herzlich Willkommen bei XboxRacing.org.
Um an Timetrials oder Ligen teilzunehmen, sowie alle Bereiche des Forums anzuzeigen und selbst Beiträge erstellen zu können, musst Du Dich registrieren.
Die XR Community wünscht Dir viel Spaß und immer genug Sprit im Tank!

XR Langstreckenmeisterschaft, Ankündigungen und Diskussionen

Die Langstreckenmeisterschaft der XR Community
JocSei73
Rennanwärter
Rennanwärter
Xbox Gamertag: JocSei73
Steuerung: Wheel
Gefällt mir erhalten: 187 Mal
Mi 28. Mär 2018, 07:11

Guten Morgen Locke,
vielen Dank für Dein Feedback zur aktuellen Situation im Forum. Deinen Frust insbesondere über die geringe Beteiligung bei unserem aktuellen Langstreckenevent kann ich nachvollziehen, denn auch ich hatte mir etwas mehr Beteiligung erhofft, zumal die Renndistanz auf maximale 2h25m verkürzt wurde. In Verbindung mit der fantastisch umgesetzten Witterungs- sowie Tag- und Nachsimulation ist ein Langstreckenevent nicht mit einem normalen Rennen über die gleiche Distanz zu vergleichen und hat somit seinen besonderen Reiz. An den optisch sehr ansprechenden GT3 Boliden kann es meiner Meinung auch nicht liegen, dass beim letzten Rennen nur eine Hand voll Racer am Start waren. Wie Mitch festgestellt hat, lagen mal über 30 Anmeldungen für eine bisher nicht zustande gekommene GT3-Liga vor. Da kommt man natürlich schon ins Grübeln?! Dein Versuch, über die Gruppensuche und weitere Soziale Medien neue Fahrer zu generieren ist lobenswert. Aus meiner Gruppensuche ging zum letzten Rennen in Dubai ein Interessent hervor, der sich nach erfolgter Bestätigung der Teilnahme nicht mehr gemeldet hatte. Du siehst die Teilnahme an dieser Veranstaltung als Hobby, planst die Termine ein und bist trotz Familie und Freunde pünktlich am Start. So ist bei mir, Mitch, Quadler, Race und Turbo... Offensichtlich sind wir aber die Einzigen, die solche Termine einplanen und auch einhalten. Eine "eventuelle" Rennteilnahme wenige Tage vor Rennstart heißt soviel wie: Wenn am Rennabend nichts Besseres geboten wird, bin ich dabei. Eine verlässliche Planung ist somit leider nicht möglich und aus den vorher genannten Gründen (Familie, Freunde) nicht mehr darstellbar. Es würde mich freuen, wenn Du Deine Teilnahme am nächsten Rennen vorerst auf "Ja" schaltest. Sollten in Portugal am Abend zuvor (freitags sollte man sehr genau wissen, ob man samstagsabends kann oder eben nicht) nicht mindestens 8 Fahrer ihre Teilnahme mit "JA" bestätigt haben, wird das Rennen offiziell abgesagt.

Gruß
Jochen

MojoJojo
Reifenputzer
Reifenputzer
Xbox Gamertag: ljfdsg2007
Gefällt mir erhalten: 16 Mal
Mi 28. Mär 2018, 07:28

Guten Morgen,

Leider habe auch ich noch nicht an den Langstreckenrennen teil genommen. Nicht das ich keine Lust darauf hätte. Es ist nur so, dass ich sehr früh aufstehen muss und es mir dewegen nicht leisten kann so lange vor der Konsole zu sitzen. Beim letzten Event am Wochenende hatte ich "leider" Besuch.
Davon abgesehen finde ich als Anfänger es sehr anstrengend 2,5 Stunden zu fahren. Vorallem wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Aber das ist eben mein Problem.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem es so geht.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass genügend Fahrer zusammen kommen um miteinander zu fahren.

Gruß,
Daniel

PS: Wie sieht es eigentlich mit der kürzeren GT3 Liga aus? Gibt es da schon Neuigkeiten oder habe ich etwas verpasst?

BlutDruckLocke
Boxenluder
Boxenluder
Xbox Gamertag: BlutdruckLocke
Steuerung: Gamepad
Gefällt mir erhalten: 29 Mal
Mi 28. Mär 2018, 07:41

JocSei73 hat geschrieben:Guten Morgen Locke,
vielen Dank für Dein Feedback zur aktuellen Situation im Forum. Deinen Frust insbesondere über die geringe Beteiligung bei unserem aktuellen Langstreckenevent kann ich nachvollziehen, denn auch ich hatte mir etwas mehr Beteiligung erhofft, zumal die Renndistanz auf maximale 2h25m verkürzt wurde. In Verbindung mit der fantastisch umgesetzten Witterungs- sowie Tag- und Nachsimulation ist ein Langstreckenevent nicht mit einem normalen Rennen über die gleiche Distanz zu vergleichen und hat somit seinen besonderen Reiz. An den optisch sehr ansprechenden GT3 Boliden kann es meiner Meinung auch nicht liegen, dass beim letzten Rennen nur eine Hand voll Racer am Start waren. Wie Mitch festgestellt hat, lagen mal über 30 Anmeldungen für eine bisher nicht zustande gekommene GT3-Liga vor. Da kommt man natürlich schon ins Grübeln?! Dein Versuch, über die Gruppensuche und weitere Soziale Medien neue Fahrer zu generieren ist lobenswert. Aus meiner Gruppensuche ging zum letzten Rennen in Dubai ein Interessent hervor, der sich nach erfolgter Bestätigung der Teilnahme nicht mehr gemeldet hatte. Du siehst die Teilnahme an dieser Veranstaltung als Hobby, planst die Termine ein und bist trotz Familie und Freunde pünktlich am Start. So ist bei mir, Mitch, Quadler, Race und Turbo... Offensichtlich sind wir aber die Einzigen, die solche Termine einplanen und auch einhalten. Eine "eventuelle" Rennteilnahme wenige Tage vor Rennstart heißt soviel wie: Wenn am Rennabend nichts Besseres geboten wird, bin ich dabei. Eine verlässliche Planung ist somit leider nicht möglich und aus den vorher genannten Gründen (Familie, Freunde) nicht mehr darstellbar. Es würde mich freuen, wenn Du Deine Teilnahme am nächsten Rennen vorerst auf "Ja" schaltest. Sollten in Portugal am Abend zuvor (freitags sollte man sehr genau wissen, ob man samstagsabends kann oder eben nicht) nicht mindestens 8 Fahrer ihre Teilnahme mit "JA" bestätigt haben, wird das Rennen offiziell abgesagt.

Gruß
Jochen
Morgen. Oh sorry das war keine absicht da hatte ich wohl nur mit einem auge geguckt wo ich gedrückt habe wollte auf ja stellen. Werde ich sofort ändern.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

JocSei73
Rennanwärter
Rennanwärter
Mi 28. Mär 2018, 09:37

MojoJojo hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 07:28
Guten Morgen,

Leider habe auch ich noch nicht an den Langstreckenrennen teil genommen. Nicht das ich keine Lust darauf hätte. Es ist nur so, dass ich sehr früh aufstehen muss und es mir dewegen nicht leisten kann so lange vor der Konsole zu sitzen. Beim letzten Event am Wochenende hatte ich "leider" Besuch.
Davon abgesehen finde ich als Anfänger es sehr anstrengend 2,5 Stunden zu fahren. Vorallem wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Aber das ist eben mein Problem.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem es so geht.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass genügend Fahrer zusammen kommen um miteinander zu fahren.

Gruß,
Daniel

PS: Wie sieht es eigentlich mit der kürzeren GT3 Liga aus? Gibt es da schon Neuigkeiten oder habe ich etwas verpasst?
Hallo Daniel
selbstverständlich darf das Reallife nicht unter unserem virtuellen Motorsport leiden. Tatsächlich kann man es nicht jedem Recht machen. Der Samstagabend wurde gewählt, da ursprünglich Rennen bis 4h48m geplant waren, die wir mit entsprechender Beteiligung auch umgesetzt hätten. Bezgl. der GT3-Liga gibt’s aktuell keine neuen Erkenntnisse, weshalb ich Dir anbieten kann, einfach beim nächsten Rennen in Portugal dabei zu sein. Es macht doch nichts, wenn Du nach 90min aufgibst und Dein Fahrzeug in der Box abstellst. Für einen Neuling wie Dich ist Rennerfahrung sammeln das A und O. Und wer weiß, vielleicht bist auf nach 90min noch mit solcher Begeisterung dabei, dass Du die restlichen 55min noch zu Ende fährst...
Gruß
Jochen

MojoJojo
Reifenputzer
Reifenputzer
Mi 28. Mär 2018, 12:38

Hi Jochen,

Wahrscheinlich werde ich es so machen und teilnehmen. Soweit ich Bescheid weiß, werde ich mich eintragen.
Du hast Recht, Erfahrung sammeln ist wichtig. Danke :)

Gruß
Daniel

mura85
Neu im Forum
Neu im Forum
Xbox Gamertag: Turbowizz85
Gefällt mir erhalten: 6 Mal
Do 29. Mär 2018, 15:55

Hi,

hätte einen kleinen Vorschlag für eine evtl.größere Beteiligung.

Man könnte doch theoretisch da die Rennen jetzt eh 2,5 h dauern auf Sonntag verlegen ( Startzeit 20:30 oder 21:00).

MfG

XR McFly
Administrator
Administrator
Xbox Gamertag: XR McFly
Gefällt mir erhalten: 453 Mal
Do 29. Mär 2018, 16:29

mura85 hat geschrieben:
Man könnte doch theoretisch da die Rennen jetzt eh 2,5 h dauern auf Sonntag verlegen ( Startzeit 20:30 oder 21:00).
Puh, da wünsche ich den Leuten die am Montag in die Frühschicht müssen viel Spaß :lol: Aber an sich sicher keine schlechte Idee.
"If my calculations are correct.. When this baby hit's 88 miles per hour, you're gonne see some serious sh*t!"

JocSei73
Rennanwärter
Rennanwärter
Do 29. Mär 2018, 18:53

mura85 hat geschrieben:
Hi,

hätte einen kleinen Vorschlag für eine evtl.größere Beteiligung.

MfG
Hallo Turbo,
sonntags sind Race und ich mittlerweile anderweitig verpflichtet. Das nächste Rennen ist am 28.04., also bei wirklichen Interesse genügend Zeit dieses Event einzuplanen. Wir könnten aber die Startzeit auf 22 Uhr verlegen. Dann wäre zuvor Zeit für Family und co. ...

XR Mitch9003
Ligamanager
Ligamanager
Xbox Gamertag: XR Mitch9003
Gefällt mir erhalten: 663 Mal
So 29. Apr 2018, 17:25

Das nächste Rennen ist ja erst im Juni :shock: :|

Wollen wir da nicht noch was dazwischen schieben? 8-) Es muss ja nicht "offiziell" in die Wertung einfließen

MojoJojo
Reifenputzer
Reifenputzer
Mi 2. Mai 2018, 07:23

Bin dafür :handgestures-thumbupleft:

Antworten

Zurück zu „[PC2] XR Langstreckenmeisterschaft 2018“

• Information