Herzlich Willkommen bei XboxRacing.org.
Um an Timetrials oder Ligen teilzunehmen, sowie alle Bereiche des Forums anzuzeigen und selbst Beiträge erstellen zu können, musst Du Dich registrieren.
Die XR Community wünscht Dir viel Spaß und immer genug Sprit im Tank!

Planung GT3 Meisterschaft?

Antworten
pat5at
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:39
Wohnort: Siegen
Xbox Gamertag: pat5at
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gefällt mir erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

So 5. Aug 2018, 13:21

Servus zusammen liebe Racing Freunde,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Michael und manche werden mich sicher schon aus den Xbox Clubs „Fair German Drivers“ oder „SimHouse Clubsports“ kennen (Xbox-Gamertag: pat5at). Über das letzte AC-Club-Event bin ich auch auf das Forum aufmerksam geworden.

Nun zu meinem Anliegen. Mir schwirrt schon länger eine Idee von einer Klassen-Meisterschaft, vorzugsweise GT3, im Kopf. Ganz nach dem Vorbild der ADAC GT Masters oder Blancpain GT Series. Ich möchte zunächst einmal fragen, ob überhaupt Interesse besteht und was ihr von der Idee haltet.

Falls Interesse besteht, dann würde ich mich gerne um eure Hilfe bemühen, da ich noch nie eine Meisterschaft, geschweige denn ein Event bei Xbox veranstaltet habe und daher bisschen Starthilfe brauche.

Die Idee entstand zusammen mit dem Tim (Gamertag: BridgeToGantry), der ebenfalls aus den Clubs bekannt. Er würde mir bei der Umsetzung helfen, da ich wahrscheinlich nicht jede Woche dabei sein kann.

Ich habe auch schon ein kleines Plakat vorbereitet, um eine Vorstellung der Idee zu bekommen. Es ist erstmal nur eine Idee und nichts davon ist in Stein gemeißelt. So würde ich es gerne in der Community planen um es möglichst vielen Leuten recht zu machen.

Bild

Daher sind noch folgende Punkte offen, die ich gerne zur Ansprache bringen würde:
- Wochentag / Termine?
- Uhrzeit?
- Session-Länge?
- Rennstrecken / Reihenfolge?
- 1 oder 2 Rennen pro Event?
- Zusätzlicher Team-Wettkampf?
- etc.

Bei der Fahrzeugauswahl hätte ich gerne eine breite Vielfalt vertreten. Schön wäre, wenn sich jeder sein Auto aussucht und es die ganze Meisterschaft behält. Am besten wäre von jedem GT3 Auto jeweils 2 Stück.

Was ich gerne zusätzlich machen würde, sind Team-Wettkämpfe. Dann würden sich zwei Leute zusammenfinden oder es wird nach Fahrzeughersteller ein Zweier-Team gebildet. Neben der Fahrerwertung würde man zusätzlich eine Teamwertung einführen. Meint ihr, sowas lässt sich einrichten?

Ein weiterer unklarer Punkt ist die Reichweite des Events. Kriegt man hier genug Leute zusammen oder sollen wir mit dem Teaser Werbung in den Xbox Clubs machen?

Im Vordergrund sollte auf jeden Fall faires Racing und Spaß stehen. Es sollte auch bedacht werden, dass ein Rennen nicht in der ersten Kurve gewonnen wird und für die Meisterschaft keine Siege, sondern konstant gute Ergebnisse zählen. Für den Sieg / den Meisterschaftsgewinn kann man sich nichts kaufen. :confusion-shrug:

Jetzt seid ihr gefragt…

Benutzeravatar
schlabonator
XR Teammember
XR Teammember
Beiträge: 472
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 10:02
Wohnort: Lumpenhafen
Xbox Gamertag: schlabonator
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 235 Mal
Gefällt mir erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Mo 6. Aug 2018, 14:21

So wie ich das weis ist ja bereits ein Porsche cup und ein Clio Cup in der Planung. Am besten mal mit den Admins schwetzen, die haben da ganz andere Möglichkeiten
boomschakalaka ....

Benutzeravatar
XR McFly
Administrator
Administrator
Beiträge: 876
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:32
Wohnort: Leipzig
Xbox Gamertag: XR McFly
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 393 Mal
Gefällt mir erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Mo 6. Aug 2018, 14:29

Moin Michael und herzlich Willkommen hier im Forum! :greetings-waveyellow:

Cooles Plaket hast du da entworfen! Schon mal vorweg: Interesse besteht hier meist immer, vor allem an einer GT3-Liga, momentan solltest du aber aufgrund des heißen Sommers und der Ferien nicht auf übermäßig viel Rückmeldung hoffen :idea: Das sollte sich aber Ende August bzw. Anfang September wieder normalisieren :-) Also nicht entmutigen lassen!

Du hast dir ja schon allerlei Gedanken gemacht! Ursprünglich hatten wir auch eine GT3 Liga für PC2 in Planung, diese aber bisher aufgrund der noch immer im Spiel vorhandenen Macken ausgesetzt. Unsere Planungen waren auch schon ziemlich ausgereift, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das Ganze in AC durchzuziehen. Am besten wäre es, wir quatschen die Tage mal zusammen mit @XR Freestyler in einer Party :handgestures-thumbupleft:

Diskutiert werden darf hier aber natürlich trotzdem fleißig :D
"If my calculations are correct.. When this baby hit's 88 miles per hour, you're gonne see some serious sh*t!"

Benutzeravatar
XR Freestyler
Administrator
Administrator
Beiträge: 1505
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:58
Wohnort: Weiterstadt
Xbox Gamertag: XR Freestyler
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 452 Mal
Gefällt mir erhalten: 805 Mal
Kontaktdaten:

Di 7. Aug 2018, 11:08

Moin Michael @pat5at ,
klar besteht Interesse. Der Heiko (McFly) hat ja eigentlich schon alles gesagt. Wir sollten uns mal in einer Party zusammensetzen.
Bei Fragen zu den Ligen, dem Forum oder der Community erstellt einfach einen entsprechenden Thread, oder fragt uns direkt per PN.
Hier findet ihr die Ansprechpartner der XR Community: Das Team

pat5at
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:39
Wohnort: Siegen
Xbox Gamertag: pat5at
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gefällt mir erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Di 7. Aug 2018, 14:32

Moin, ich danke euch für die Antworten. Da ich leider nur bei AC unterwegs bin (ich spiele kein PC2), vermisse ich eine Meisterschaft. Ich habe auch schon hier rumgestöbert und den Teaser zum Porsche Cup gefunden, was ich für eine coole Idee halte. Der letzte Post dazu war jedoch im Juni. Gibt es da neue Informationen zu?

Dann lasst mal die Idee einer GT3 Meisterschaft für den Herbst / Winter (im Anschluss an die aktuell geplanten Meisterschaften) festhalten. Man könnte es in der Community planen. Ich würde mich auch zu der Ausführung der Meisterschaft bereit erklären.

Benutzeravatar
XR McFly
Administrator
Administrator
Beiträge: 876
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:32
Wohnort: Leipzig
Xbox Gamertag: XR McFly
Steuerung: Wheel
Hat sich bedankt: 393 Mal
Gefällt mir erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Mi 8. Aug 2018, 08:49

pat5at hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 14:32
Ich habe auch schon hier rumgestöbert und den Teaser zum Porsche Cup gefunden, was ich für eine coole Idee halte. Der letzte Post dazu war jedoch im Juni. Gibt es da neue Informationen zu?
Der Plan steht noch, neue Informationen kommen in Kürze!
"If my calculations are correct.. When this baby hit's 88 miles per hour, you're gonne see some serious sh*t!"

Antworten

Zurück zu „Assetto Corsa News & Diskussionen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast